Mehr Power!

Bei meiner letzten Tour und den Ausflügen davor und danach habe ich festellen müssen, dass mein Iphone 6, mit seinen 85% Akkuleistung nicht wirklich gut nutzbar ist. Nach ca. einer Stunde navigieren mit Bikemap musste ich es schon an die Powerbank stecken! Der Stecker des Iphone’s ist nun auch nicht grad der Stärkste, so dass dieser während der Fahrt immer den Kontakt verlor, und das Telefon nicht lud. Nervig!!

Diese beiden “Investitionen” sollen dies zukünftig verhindern.

Der neue Iphone Akku hat statt den 1800 mAh, wovon er effektiv ja nur noch 85% nutzte, was in etwa 1500 mAh entspricht, nun 2500 mAh. Einen noch größeren habe ich auf die Schnelle nicht finden können.

Und als Powerbankersatz kam heute auch die Handyhülle mit eingebautem Akku an. Diese hat eine Leistung von 6600 mAh.

Das sind nun zum Navigieren ca. 9100 mAh, ohne lästiges Laden des Akkus mit der externen Powerbank. Welche im übrigen auch nochmal 15500 mAh hat. Und sollte mal alles leer sein, muss mein Solarpanel alles wieder aufladen. *schmunzel

————————

Eine weitere, wie ich finde sehr nützliche Investition, ist mein gebrauchter Fahrradträger für mein Auto. Nun ist es mir möglich, 2 Fahrräder aufs Dach zu stellen, und zu einem Ort meiner Wahl zu fahren. Holland, Wir/Ich komme/n… ?

Dies erweitert meinen Radelhorizont um etliche 100 km…

2 thoughts on “Mehr Power!

  1. Hallo mein freund finde deinen Block mega und vielleicht klappt es ja mal das wir eine Tour fahren können. Kannst dich gern mal melden bei mir dein alter Freund jesse

    • Hallo Jesse,
      schön von Dir zu lesen und schön, dass Dir mein Blog gefällt. Ja, vielleicht klappt mal eine gemeinsame Tour. Wäre ja mal was… 🙂

Leave a Comment