Die heutige Tour sollte der Abholung eines Gepäckträgers für vorn, sprich für über dem Vorderrad dienen. Diesen habe ich gebraucht und unbenutzt im Neuzustand bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Der Standort war Olfen.
Wir hatten 11:00 Uhr ausgemacht, und ich startete 09:10 Uhr. Bis Olfen sind es 19 km, welche laut Navi in 1h 6min zu erreichen sind. Ca. 3 km vor dem Ziel gabs erstmal Frühstück, was durchs Intervall-Fasten eigentlich 11:00 Uhr ist. Naja, wollen ja mal nicht so kleinlich sein…
10 vor 11:00 Uhr war ich dann da, in einer ehemaligen Ferienhaussiedlung mitten im Nirgends. Einfach total schön dort! Die Anlage hat 120 Familien und ne Einfahrtsschranke. Cool!
Sowas wäre für eine Gemeinschaft in Form eines kleinen Dorfes, es erinnert an Gallien von Asterix, richtig gut.
Die Damen waren sehr nett, haben allerdings übersehen, dass ein Teil des Gepäckträgers fehlt, und dieser damit unnutzbar ist! *laaaaach
So unnutzbar stand ich nun vor der Frage, mitnehmen oder wegwerfen?
Da er mich letzten Endes nichts gekostet hat, habe ich ihn eingepackt und hoffe noch eine passende Strebe dazu auftreiben zu können.
Wer eine hat, gern bei mir melden. 😉
Sie hat eine Länge von 42 cm, und der Abstand der Bohrlöcher ist von Lochmitte zu Lochmitte 40 cm. Ein Loch hat einen 1 cm Durchmesser, und das andere 0,7 cm.
Hol ich dann ab, mit dem Fahrrad. *schmunzel
Als Entschädigung, neben dem kostenlosen Gepäckträger, gab es noch einen Kaffee und einen kleinen Schwatz dazu. 😊
Rückzu, da ich 14:00 Uhr zu meinem Bruder wollte und noch viel Zeit hatte, fuhr ich über Datteln, an dem Park vorbei, in dem Abed und ich bei der letzten Tour ne Pause machten.
Unterwegs, mitten in Datteln, sprangen mir diese vollbehangenen Brombeersträucher ins Gesicht und meine Dose, wo früh noch mein Müsli drin war, wurde fast voll.
Nachtisch! 😍
Zu einem Smoothie verarbeitet mit gefrorenen Himbeeren
Soweit möglich, gings dann am Kanal nach Brambauer.
Hier sitzend tippe ich nun diesen Text, solang mein Bruder schläft. 😉
War wieder ne schöne Runde! 🙏❤️